Zitat:
Zitat von Suko
Weisst du Angua, wenn dein Kleinkind in der Sandkiste auf deinem Grundstück sitzt und plötzlich Katzensch.....auf der Schaufel hat....echt toll
Wenn du die Terassentür geöffnet hast und plötzlich eine Katze zu dir hereinkommt und aus deinem Kochtopf schlabbert.....echt toll
Oder wenn sie auf deinem Auto liegt, sich erschreckt und dabei die Krallen ausfährt und den Lack zerkratzt...echt toll
Und dann sagst du mir, dass ICH viel Freude mit dir bekommen würde, wenn ich das nicht dulde?
Susanne
|
Wem der Schuh passt....
Ich sprach von Katzen hetzenden Hunden und Besitzern, die dies nicht nur zulassen, sondern offenbar auch noch Freude daran haben.
Den ganzen oben zitierten Kram kann jeder mit einer Spur Grütze im Kopf und einer gut funktionierenden Wasserspritze in 2 Tagen abstellen. Wenn er/sie will. Und wenn er/sie es nicht schöner findet, dass ein Hund den eigenen Katzenhass abarbeitet.
Nebenbei bemerkt: es gibt Gerichtsurteile, in denen festgelegt ist, dass Nachbarn bis zu 2 Katzen pro Nachbar auf dem eigenen Grundstück dulden müssen.
Sandkästen kann man abdecken.
Offene Kochtöpfe auf dem Herd stehen zu lassen, wenn die Terrassentür auf ist.... macht die gute Hausfrau auch nicht.
Und wer so doof ist, eine auf dem Auto liegende Katze zu scheuchen, hat die Kratzer verdient, die der Lack abbekommt.
Das alles hat NICHTS, aber auch GAR nichts damit zu tun, dass ich Katzenkot im Sandkasten, fremde Katzen auf dem Herd oder Kratzer im Lack gut fände.
Nochmal, weil es offenbar schwer zu verstehen ist:
ÄRGER bekommt DERJENIGE mit MIR, der seinen HUND meine KATZE (alle meine Tiere) hetzen lässt. Auch (und besonders) Jäger. Auch deren Hunde dürfen Katzen lediglich im Rahmen des Jagdschutzes "abtun". Jagdhunde, die das ohne dieses Deckmäntelchen tun, wurden bereits in zahlreichen Fällen als gefährliche Hunde eingestuft.
Und neben den zitierten LHundG und dem Tierschutzgesetz und den Folgen aus deren Paragraphen würde im Fall einer Katzentötung durch einen Hund auch noch ein Schadenersatz für den Katzenhalter fällig.
Ist das jetzt verständlich?
Oder soll ich es malen?