Hallo zusammen.
Bin gerade vom TA gekommen und habe die Blutwerte von Banou abgeholt. Habe mir gedacht, da ich erst seit ca. 2 1/2 Monaten barfe, lasse ich mal die Blutwerte kontrollieren.
Eines vorweg der TA wies mich nicht daraufhin dem Hund 1 Tag vorher kein Fleisch zu geben. Trotzdem lagen der Harnwert und Cholesterin Wert im grünen Bereich.
Gebe euch hier mal die Daten
BANOU - CC - MAN Mix
11 Monate alt
48 KG
72 cm Höhe
Blutwerte sind alle in Ordnung bis auf ein zweier Verhältnis.
anorg.Phosphat 3.3 die Norm liegt bei 0.7 - 1.6
Calzium 2.65 die Norm liegt bei 2.0 - 3.0
Sie bekommt also momentan zuviel Phosphor. Weiß aber auch nicht wie ich den Essenplan umstellen soll. Sie erhält momentan
Montags: Schlund - Pansen Mix 1000 Gramm
Herz 500 Gramm
Dienstag: Geflügel Mix mit Möhre 1200 Gramm
Körniger Frischkäse 200 Gramm
Mittwoch: Luftröhre - Lunge 1000 Gramm
Rindermilz 500 Gramm
Donnerstag: Entenmenü
Gemüse 1200 Gramm
Obst Beigabe
Freitag: Rinderlefzen mit
grünem Pansen 1000 Gramm
Leber 500 Gramm
Samstag: Rindermagerhack
mit Hähnchenrücken 1500 Gramm
Sonntag: Pferdefleisch mit
Kartoffeln 1500 Gramm
Die sonstigen Beilagen wie Ei, Öle und Knochen habe ich nicht mitaufgeführt.
Knochen ca. alle 2 Tage: einen Rinderkehlkopf (500gr.) oder Hühnerhälse (400gr.) oder Kalbsbrustbeinknochen (400gr.)
TA war der Meinung ich sollte doch so lange sie sich noch im Höhenwachstum befindet wieder zum TroFu wechseln. Habe sie gefragt warum sie mir nicht sagen könnte wo mein Futterplan gravierende Fehler hat die zu diesem Hohen Phosphor wert führen.
Antwort von Ihr: Gehöre nicht mit zum Studium dieses zu wissen.
Dies konnte sie nicht, sie meinte nur der Grüne Pansen wäre ein Muskel der zum Muskelfleisch zählt
Nun setzte ich in Euch meine ganze Hoffnung, das Ihr mir weiterhelfen könnt. Habe nämlich gar keine Lust auf Trofu umzusteigen. Vielleicht sollte ich BANOU auch weniger abwechslung beim Essen geben.
Trofu gibt es ja auch nur eine Sorte. Ja ich weiß eine zu einseitige Ernährung ist auch fatal.
Naja bitte gebt mir bzw. lasst mich an eurem Wissen teilhaben.
Das Greenhorn unter den Barfern