Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (permalink)  
Alt 01.11.2005, 15:05
Monika
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es geht ja hier um hundesport

bei mir zb. ist der nächste vpg platz 10 minuten weg. die bieten ausserdem nur zamperlkurse an. der nächste obedience platz ist ne dreiviertel std. weg. währ ja kein problem, da waren wir auch neulich, mal zum schauen. arbeiten über cliker, also alles ok. tja. das ende vom lied war, wir sollten erst so nen erziehungskurs machen, den die grundkommandos müssen die hunde beherrschen fürs OB. ich brauch aber keinen erziehungskurs, ich möchte ob machen. der erziehungskurs da wird aber nicht mit cliker gearbeitet. ob, da waren genau 2 leutchen, nebenan haben sie agility da waren ca 15 leute.

agility ist der nächste platz 20 minuten weg. agility ab und an mal ist ok aber ständig hürden, schrägwand, reifen, ich weis auch nicht so.

so gesehen, wenn ich nicht ständig allein für mich üben will, währ dann 2-3 mal die woche10 minuten fahren zum vpg platz das nächste.

also es ist mancherorts nicht einfach hundesport in einem anderen sektor betreiben zu können ausser vpg.

wie gesagt ich rede von sport und nicht von ab und zu mal ein bisschen.

ich denke nicht das vpg nur fürs ego betrieben wird, bzw. ich denke jeder sport, egal ob OB, agility , dogdance usw betreibt man ein kleines bisschen fürs ego. es sieht doch bei jedem sport geil aus wenn der hund zb. ne FH sucht mit 99 punkten, oder beim agility auf dem treppchen steht. die motivation beim hundesport, am anfang/ zum beginn, ist doch bei jedem auch mal oben zu stehen. man sieht irgend wo mal zu, sieht irgend nen hund, der was weis ich was macht und sagt, DAS möchte ich auch.
ich kenne viele vpg hunde die sich nie was zu schulden kommen liesen, ebenso kenne ich hunde die keinen sport machen und einfach "****** köter" sind.

ich denke hier fehlt manchen die devinition zwischen beruf und sport!

beruf ist vollzeit, sport ist teilzeit, währ ja dann bei nem agility hund ( sport ) auch gefährlich, er rennt und spring weil es dem besitzer gefällt, er will gefallen, eine alte oma sitzt auf der parkbank, der hund sieht nur die bank, möchte gefallen und springt drüber die oma erschrikt, bekommt nen herzinfarkt usw...

oder bei nem OB hund, da stehen die markierungshütchen, werden für die "box" benötigt. die fahrbahn wird gerade neu markiert, der hund sieht die hütchen, hurra, rennt auf die straße um in seine geliebte box zu kommen, der autofahrer weicht aus, prallt in den entgegenkommenden usw....

also jeder sport könnte somit dramatische folgen haben, sollte man bedenken.
Mit Zitat antworten