Hier
http://www.molosserforum.de/showthre...&page=13&pp=10 sind meine Lieblingsbilder von guter Arbeit mit Molosser. Katharina und Paul machens perfekt und publikumswirksam vor...
Eine Seite vorher, in Beitrag 117, hat Grazi noch zwei weitere sehr schöne Bilder von den beiden eingestellt.
Mir ist es einfach bedeutend lieber, einen Hund einen Kong packen zu sehen als irgendwas mit Mensch drin...
Aus Erfahrung wissen wir ausserdem, dass jedes Foto eines "Menschenpackvorgangs", selbst wenn der unter perfekt kontrollierten Bedingungen ablief, per Ausschnittveränderung in ein Titelbild für einen reisserischen Artikel verwandelt werden kann. Sogar verzweifelt an ihren Gitterstäben nagende Tierheimgefangene wurden schon derart publizistisch "verwertet", dass den Leser das (wohlbeabsichtigte) Gruseln ankam...
Darum ist und bleibt es für mich der Inbegriff von Wohlerzogenheit beim Hund, dass er eben KEINE Menschen packt, ob die nun einen Kevlaranzug, einen dicken Ärmel oder eine Eishockeyuniform tragen. Dies fördere ich durch generelle eigene Freundlichkeit - und sollte mir wirklich mal einer besonders dumm kommen, dann beiss' ich den halt notfalls selber...