Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 11.04.2010, 21:59
LauraFFM LauraFFM ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Frankfurt
Beiträge: 54
Standard Ausgewogene Ernährung?

Halööchen, also , wie schon einige hier bestimmt gelesen haben, möchte ich mir dieses Jahr ein BM welpen anschaffen...habe mich shcon reichlich in anderen kategorien informiert und bin nun zum thema Ernährung und Gesundheit gekommen....


Sicherlich wird mir mein züchter ( wenn ich einen ausgesucht habe ) , empfehlen was und wie ich die nächsten monate den welpen füttern soll, aber habe trotzdem einige fragen jetzt schon.

Ist es üblich, vom züchter , etwas futter mitzubekommen, was der welpe gewohnt war bislang zu fressen?

und wenn er dann etwas älter ist, ich habe gelesen, dass man generell bei großen hunden, eher 2-3 mal täglich kleinere portionen füttern soll, als einmal eine große, da immer die gefaht einer magendrehung besteht...und dies auch tötlich enden kann....

und was genau füttert ihr , ich habe so viel gelesen, von normlem trockenfutter gemischt mit reis, kartoffeln etc, oder normalem nassfutter aus der zoohandlung, und dann das barfen....also, soll man immer mal wieder abwechseln, oder ist es wichtig immer dasselbe zu füttern, und mit dem barfen, kann man das zwischendurch mal machen, oder muss man wenn dann nur barfen und nichts anderes?

desweiteren habe ich gelesen, dass HD unteranderem auch positiv von der umwelt und auch ernährung beeinflusst werden kann, also verbessern bzw nicht so weit ausprägen der HD , aber wie sieht diese ernährung aus? das konnte ich nämlich nirgens finden... ??

vielleicht kann mir auch jmd grob so kurz beschreiben, wie er es von welpen an, mit dem füttern gemacht hat , ab wann welches futter usw?


ohje sorry jetz habe ich wieder so viel gefragt hehe

Geändert von Grazi (13.04.2010 um 13:23 Uhr) Grund: Groß-/Kleinschreibung
Mit Zitat antworten