Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50 (permalink)  
Alt 12.04.2010, 12:54
Benutzerbild von Ladyhawke
Ladyhawke Ladyhawke ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Periode bei Hündin?

Zitat:
Zitat von Emmamama Beitrag anzeigen
Conny, das war auch ein bissel ironisch gemeint
Was ist schon Anfängerhund, was nicht?
M.E. musste halt als (Neu-)Halter eine gewisse Bereitschaft mitbringen, dich auf den Hund einzulassen, egal ob Molosser oder Terrier, aber zu dem entsprechenden Temperament passend

Emma (Cane Corso, Sternzeichen Waage ) hat am 2. Tag bei mir festgestellt, dass ich -für sie- Entscheidungen treffe und ist so relaxed, dass ich mir manchmal schon etwas mehr Pepp wünsche... Die ist alles, nur keine Herausforderung...
Genau wie Deine Emma war unser Nelchen und die kam als erster Molosser im Alter von schon 3 zu uns. Theo bekam ich mit 7 Wochen und er blieb bis heut (13) ein Temperamentbündel- wie ich einst (jaja, man wird ruhiger mit dem Alter)

Bambam ist eher Herrlis Hund und mein Mann bringt mich manchmal mit seiner stoischen Ruhe fast zur Verzweiflung Bambam hat es in dem Punkt wohl perfekt getroffen- Herrli zum knuddeln, Frauli für den Schliff

Und Pebbles? Naja, ohne große Worte- sie ist ein Bilderbuchbully, stur, liebenswert und und ein gesundes Maß an Ruhe und Hyperaktivität
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

Mahatma Ghandi