Zitat:
Zitat von morpheus
Lern die Hündin doch erstmal besser kennen und verbring Zeit mit ihr. Du wirst dann schon einen Eindruck bekommen, wie es harmoniert. Geh ganz unvoreingenommen an sie Sache ran und mach es nicht an der Rasse fest. Die individuellen charakterlichen Bandbreiten innerhalb einer Rasse sind oft immens.
|
Das sehe ich auch so, vor allem weil wir das ganze nun hinter uns haben (oder noch vor uns - haha) und Aldo seit bald 6 Wochen schon bei uns ein neues Zuhause gefunden hat.
Wir haben von Januar bis März mit ihm im TH "gearbeitet" - hieß: fast täglich hin (mein Freund ist zum Glück selbständig und ich hab schön meinen Jahresurlaub verballert - naja fast
), lange Spaziergänge, gefüttert, Gespräche mit den Mitarbeitern und dem Tierschutz etc.
Zwischendrin auch fast aufgegeben, weil die Angst, dass wir uns übernehmen zu groß war.
Tja aber dank der tollen Betreuung im TH und den Mitarbeitern dort, die unermüdlich an uns geglaubt haben hats geklappt! Sind jetzt in einer prima Hundeschule, haben uns sehr gut vorbereitet was wir alles mit dem Klumpen unternehmen können - Spaziergänge, Kopfarbeit, Raufen daheim, Schmusen daheim, UO etc. - naja und was soll ich sagen: Es war die beste Entscheidung - auch wenn sichs manchmal noch ganz schön verrückt anfühlt!!