Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25 (permalink)  
Alt 13.04.2010, 01:15
Benutzerbild von Kirsten BM
Kirsten BM Kirsten BM ist offline
Erzherzog / Erzherzogin

Standard AW: Resetknopf gedrückt?

hunde gehören doch traditionell beim kochen dazu - egal wie klein die küche ist. zumindest sind unsere dieser meinung und immer alle gleichzeitig ;-)))
einer vor dem topfschrank, an den man dringend ran muss, einer vor der spüle und den darin befindlichen mülleimern, einer vor dem herd, einer vor dem tisch...
da unsere küche recht klein ist, jongliert man mit töpfen, tellern, essen usw. um und über die hunde herum, kriegt meterlange arme um an alles heranzukommen...
und wenn´s mir dann reicht, weil ich einfach sorge habe mein kochenheißes spaghettiwasser über den wauzis zu verteilen, und dann alle aus der küche verbanne sind sie noch beleidigt...

wir haben auch so einen kleinen 6 monate alten "master of desaster" hier daheim...
der bringt es fertig mitten in der nacht auf herrchens seite (auf meiner nicht, weil er weiß das klappt eh nicht) des bettes hochzuklettern (natürlich nur mit den vorderpfoten) und so herzzerreißend zu jammern, weil er auf´s bett möchte, dass er alle anderen hunde weckt und sich im schlafzimmer ein riesengetümmel auftut.
also ade erholsamer nachtschlaf - übers bett krabbeln - hund vom bett scheuchen - und das so lange, bis er kapiert hat, dass er nicht drauf darf.
leere putzeimer herumschleppen ist auch eine wonne! macht schön krach, ich muss die dinger wieder einsammeln und das imo ca. 30x am tag, seufz....

nur nicht die geduld verlieren und konsequent bleiben! ihr schafft das!