Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (permalink)  
Alt 13.04.2010, 11:14
Keral Keral ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 145
Standard AW: Rincewind erzählt

Update:

Hallo Ihr Lieben,

lange habe ich hier nichts mehr berichtet. Dabei ist doch so viel passiert.

Jetzt weiß ich endlich, was dieses seltsame Wort Urlaub bedeutet, wobei meine Menschen gestalten das ganz anders als die Bedeutung des Wortes eigentlich ist:
Urlaub heißt nämlich ARBEIT und niemals nicht RUHE für arme kleine Doggen.

Zuerst fahren die mich stundenlang im Auto spazieren und dann bin ich auf einmal in einer ganz ganz fremden Gegend. Und dann ging es los. Ich musste mir mit Kiwi und unseren Menschen eine kleine Wohnung teilen, sogar das Bett oder die Couch! Unverschämtheit, da wäre ich doch lieber zuhause geblieben, da hat jeder eine eigene Couch.
Dann gab es Gassigänge zuhauf.
laufen.jpg

Leider sind die sogar mit mir an die Elbe gefahren. Stellt Euch vor, WASSER – und das mir. Zwischenzeitlich befürchtete ich schon, dass ich ertränkt werden soll; da konnte Kiwi so viel und so gerne im Wasser toben oder Stöckchen retten wie sie wollte, mit MIR NICHT!


Wenn wir mal gerade nicht unterwegs waren, also Spazieren oder im Zoo oder Einkaufen oder auf einer Heimtiermesse etc. haben sie mit uns einen ganz seltsamen Mann besucht. Physiotherapeut nennt sich der. Also auf die weiche Matte bei ihm hinlegen war ja noch oki, aber der wollte mich doch anfassen und sogar durchkneten und an meiner Wirbelsäule rumspielen. Boah was ein Stress. Zuerst versuchte ich es mit Flucht, dann habe ich Kiwi vorgeschickt zur Behandlung und zugeschaut und zu guter Letzt dann halt erlaubt, dass auch ich ein wenig behandelt werde. Ein paar Wirbel wurden wieder auf ihren Platz gerückt und als wir endlich draußen waren, hoffte ich nie wieder so einen intensiven Kontakt mit einem Fremden „ertragen“ zu müssen. Pustekuchen, wir waren noch mehrmals dort. Auch zu einer Tierärztin, Spezialistin für Goldakkupunktur etc. wurde ich geschleift, nein eigentlich eher vornehm übers Land hingefahren. Die untersuchte mich genauestens, soweit ich es zuließ Nun ja, ganz so schön waren ihre Diagnosen nicht, aber das hatten meine Menschen ja erwartet. Wahrscheinlich war mein Bein hinten rechts mal gebrochen, falsch zusammengewachsen und auch ein Bänderriß ist nicht auszuschließen. Keine Panik sag ich nur, das bekommen wir hin. Demnächst bei der Augenoperation lasse ich mich mal durchleuchten und dann sehen wir weiter. Und ich soll viel Therapie im Wasser machen. WASSER? Ich? Ha, das werden wir noch sehen. Ganz leise in mir drinnen befürchte ich, dass meine Unmenschen da kein Erbarmen mit mir haben werden und das irgendwie angehen. Sie haben schon angefangen......
wasser.jpg

Aber ich habe auch einiges gelernt, bin jetzt fast stadttauglich. Hihi ich habe meine Menschen trainiert, wenn ich eine ängstliche Situation überstanden habe, und ich überstehe viele Situationen die mich ängstigten, lasse ich mich mit einem Leckerli für erwiesene Tapferkeit belohnen. Was bin ich doch so oft tapfer!
obengrins.jpg

Immer tapfer hinter meiner Kiwi her und wenn es ganz schlimm wurde, hinter Kiwi und hinter dem Frauchen versteckt - da wurde ich sooooooooooo sehr mutig, dass ich eine Bürste stellen konnte und sogar versuchte leise zu brummen! Ja stellt Euch vor, ich habe eine Stimme. Ich singe inzwischen mit Begeisterung, melodisch wie eine verrostete Gießkanne sagen die Menschen.

Nur eines solltet ihr mir noch erklären. Als wir alle wieder so ganz gemütlich zusammen saßen fingen Kiwi und Frauchen mit Singen an. Kiwi schloß das Singen mit einem wunderschönen Bassbeller ab. Auf einmal ertönte hinter mir ein fremdes, lautes und tiefes Bellen. Ich bin erschrocken, sag ich Euch und auf der Stelle herumgefahren. Leider war hinter mir nur die Wand und sonst nichts. Meine Unmenschen bogen sich vor Lachen und meinten allen Ernstes, dass ich gebellt hätte. Nö, das kann nicht sein, hinter mir war mein Hintern und die Wand und einer von denen war es!

So das wars für heute.
Liebe Grüße
Rincewind
Mit Zitat antworten