Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 13.04.2010, 12:36
LauraFFM LauraFFM ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Frankfurt
Beiträge: 54
Standard AW: Ausgewogene ernährung?

Okay, also kann das barfen sich positiv auswirken, wenn der hund hd oder ed probleme hätte ...? was genau füttert ihr da? Geht ihr ganz normal zur metzgerei ? Und wie verhält sich das mit salmonellen und der krankheitsübertragung da es ja roh ist, da besteht ja die gefahr oder haben da hunde keine probleme mit?

für barfen bräuchte man eine extra kühltruhe oder?

@ peppi, interessanter link, ja das sagt mir meine mutter auch immer, dass sie früher ihren jagdhunden auch immer nur den abfall der familie gegeben haben, da sie hauptsächlich arbeitstiere waren ( meine mutter kommt aus finnland, falls sich einige wundern weshalb jagdhunde usw ), und sie immer gesund waren und alt wurden...

heutzutage ist der hund in ersterline ein haustier als ein gebrauchstier und deshalb machen wir uns, vorallem auch ich selbst irgendwie manchmal vielleicht zu viele gedanken was das beste wäre, naja die industrie hat das auch bemerkt und stellt nun tausende verschiedene futterarten her wobei ich auch denke dass der profit da im vordergrund steht...

ich denke auch ich werde einfach mal selbst testen was meinem hund so bekommen wird, da jeder hund ja auch anders ist , und solange ich damit gut fahre und die blutwerte und alles stimmen werde ich so verbleiben und wenn sich eine leichte hd oder ed bemerkbar machen würde, würde ich es wahrscheinlich auch mal mit dem barfen probieren...

@ anna1 du hast ja gesagt dass du frisches fleisch füttert, zum beispiel rind, was genau vom rind fütterst du da? auch ganz normal von der metzgerei bzw Rewe oder von wo holst du das?
Mit Zitat antworten