Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 13.04.2010, 20:01
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.419
Standard AW: Alleine bleiben können/müssen

Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
Im Garten sind 10 Stunden kein Problem. Da hat meine Maus alles, was sie braucht, und da sie sehr gerne Draußen ist, macht ihr das auch nichts aus.
Aber es gehen bis zu 24 Stunden auch.
Darf ich fragen, wie du das regelst bzw. verantworten kannst? Ist dein Hund dann tatsächlich komplett unbeaufsichtigt? Besteht keinerlei Gefahr, dass a) er ausbüchsen oder sich auf dem Grundstück verletzen b) jemand bei euch einsteigen c) jemand das Tier ärgern, quälen, vergiften, stehlen könnte? Wie, wann und was bekommt er dann zu fressen? Hast du keine Angst vor einer Magendrehung oder einem anderen Notfall, bei dem es zwingend erforderlich wäre, ihn schnellstmöglich zum TA zu schaffen?

Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass ich meine Hunde ganz sicher nicht so lange alleine ließe, selbst wenn unsere Wohnsituation es zuließe. Ich hätte da einfach keine Ruhe...

Alleine bleiben / einhalten können unsere Hunde sicher weitaus länger, als bei uns de facto vorkommt. In einem Notfall sind sie mal 8 Stunden alleine geblieben, ansonsten bemühen wir uns darum, nie länger als 4 Stunden weg zu bleiben (an normalen Arbeitstagen sind es in der Regel nur knapp 3 Stunden). Sind wir voraussichtlich länger weg, spannen wir meine Eltern als Hundesitter ein.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten