Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25 (permalink)  
Alt 13.04.2010, 22:08
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Tierpark mit Hund

Hallo Oskar,

Zoo ist sicher ein zweischneidiges Schwert und ich hab auch immer wieder solche Gedanken. Aber es gibt sicher auch den einen oder anderen positiven Aspekt dieser Institution.

Und natürlich finde ich unangemessenes Verhalten im Zoo daneben - aber so daneben wie überall sonst. Und das ich als Halter dafür Sorgen muss, dass mein Hund sich vernünftig präsentiert und in seiner Umwelt sicher bewegt, setze ich voraus. Ein alter Kläffer vorm Käfig ist sicherlich daneben.

Ich bin auf den Hund gekommen, weil ich unter anderem gerne spaziere gehe. Und besonders im Wald. Ein jagender Hund wäre für mich persönlich ein Alptraum. Und deshalb bin ich von Anfang an mit dem Hund in den o.g. Wildpark gefahren. Ganz früh morgens. Da hat der offiziell noch geschlossen und die Tore stehen nur auf, weil drinnen die Pfleger zu Gange sind. Dann ist auch Fütterung. Und ich bin mit meinem kleinen Welpen dadurch und hab ihm gezeigt, dass das alles kein Problem ist. Die Tiere haben uns mit dem Allerwertesten nicht angeguckt. Und irgendwie belästigt haben wir kein Tier. Und auch die ganzen anderen Hunde dort nicht.

Es ist doch immer das, was man draus macht. Und wegen anderer Idioten, möchte ich mir das auch nicht verbieten lassen. Ich denke auch hier ist das Zauberwort Rücksicht.

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten