Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 14.04.2010, 07:44
Benutzerbild von Doc_S
Doc_S Doc_S ist offline
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Standard AW: Alleine bleiben können/müssen

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Darf ich fragen, wie du das regelst bzw. verantworten kannst? Ist dein Hund dann tatsächlich komplett unbeaufsichtigt? Besteht keinerlei Gefahr, dass a) er ausbüchsen oder sich auf dem Grundstück verletzen b) jemand bei euch einsteigen c) jemand das Tier ärgern, quälen, vergiften, stehlen könnte? Wie, wann und was bekommt er dann zu fressen? Hast du keine Angst vor einer Magendrehung oder einem anderen Notfall, bei dem es zwingend erforderlich wäre, ihn schnellstmöglich zum TA zu schaffen?

Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass ich meine Hunde ganz sicher nicht so lange alleine ließe, selbst wenn unsere Wohnsituation es zuließe. Ich hätte da einfach keine Ruhe...

Alleine bleiben / einhalten können unsere Hunde sicher weitaus länger, als bei uns de facto vorkommt. In einem Notfall sind sie mal 8 Stunden alleine geblieben, ansonsten bemühen wir uns darum, nie länger als 4 Stunden weg zu bleiben (an normalen Arbeitstagen sind es in der Regel nur knapp 3 Stunden). Sind wir voraussichtlich länger weg, spannen wir meine Eltern als Hundesitter ein.

Grüßlies, Grazi
Meine Xana hat im Garten ihren eigenen Bereich, ne 4m * 2m Hütte (man kann es auch Zwinger nennen), darin noch ne isolierte Hundehütte, genügend Wasser, Essen gibt es Morgends und Abends, ebenfalls ist an der Hütte ein großer Freilauf angeschlossen (Ausbruchsicher!!! Zaunhöhe 2m, 50cm in den Boden Buddelschutz), wo sie jederzeit raus kann. Ich wohne eben alleine, gehe zur Arbeit, habe als Untermieter ein älteres Ehepaar mit Hund, Papagei und co, welche natürlich auch nach dem Hund kucken. Ebenfalls kommen mein Onkel und meine Mum (beide nun in verdienter Rente) öfters vorbei.
Klauen ist ausgeschlossen, wegen abgesperrt, das einzige Problem waren ein paar *****- Loch- Kinder aus der Nachbarschaft, welche mit Steinen nach ihr geworfen haben, als sie noch klein war. Aber das ist geklärt.
Ich arbeite 2 Kilometer von zuhause weg, also wenn etwas ist, hab ich die Möglichkeit nach ihr zu kucken.


Grüße,
Andi.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten