Vielen Dank für die vielen Antworten, ich will dann mal verraten was bisher im Raum stand:
Im TH wurde er eingetragen als Mastino-Mix, was meines Erachtens eher unwahrscheinlich ist. In der Kennenlernphase kamen wir zunächst auf ein allgemeines "Mastiff", wobei wir zw. den vielen unterschiedlichen Ausprägungen nicht wirklich unterscheiden konnten.
Im Kaufvertrag stand letztendlich Mastino-Mix, bei den Bemerkungen der Zusatz "Bullmastiff", beim Ordnungsamt haben wir ihn als Mastiff-Mix angegeben.
Danach haben wir eine Weile das gleiche Quiz mit anderen Hundebesitzern gemacht, wobei "Boxer-???-Mix" die häufigste Nennung war.
Da "Mastino-Mix" vollkommen fehl schien haben wir uns also um eine erneute Rassebestimmung bemüht, die am häufigsten genannte Kombination Boxer / Cane Corso im Hinterkopf.
Resultat: Boxer-Mix wurde direkt ausgeschlossen, da die für einen Boxer typischen dominant erblichen Eigenschaften am Gebiss nicht auszumachen waren. Die Lefzen kommen in dieser Form durchaus auch ohne Zutun eines Boxers bei "reinen" Molosserarten vor.
Vom Cane Corso wurde abgesehen, da er u.a. zu klein wäre, was mich leicht verwundert hat. Laut Standard fängt der CC bei 64cm +/- 2cm Widerrist an, dies ist so ziemlich genau sein Format.
Richtig ist, das Fell wäre für einen reinen CC etwas zu lang, aber wir suchen ja auch sehr wahrscheinlich einen Mix.
Im Endeffekt war eine nähere Eingrenzung der Rasse leider bzw. erwartungsgemäß nicht möglich, dafür wurde zum Glück zumindest "Mastino-Mix" gestrichen.
Wir werden auf jeden Fall weiter Ausschau halten nach potentiellen Verwandten!