Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 14.04.2010, 13:34
Benutzerbild von wolkenspringer
wolkenspringer wolkenspringer ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Köln
Beiträge: 85
Standard AW: Tierschutz mit illegalen Aktionen

Hi,

@Samtschnauze
Zitat:
Zitat von Samtschnauze Beitrag anzeigen
...am Tage würde sowas auffallen...
in diesem Punkt möchte ich dir widersprechen, denn gerade am tag fällt ein Einbruch / Diebstahl weniger auf als in der Nacht. Ein Lieferwagen, der tagsüber an einem Haus o. Grundstück geparkt und be- /entladen wird fällt dann weniger auf als nachts. Auch die Statistik zu solchen Straftaten zeigt, dass die mehrzahl von Einbrüchen / Diebstählen am Tag und zwar in den Vormittagsstunden verübt wird, weil wie oben schon beschrieben und zusätzlich der / die Besitzer evtl. einkaufen, arbeiten, Behördengänge oder sonstiges erledigen.

Mit einem gebe ich dir aber absolut recht!
Zitat:
Zitat von Samtschnauze Beitrag anzeigen
Nur weil der Hund nicht abgemagert und mit Wunden übersät ist, heißt es aber noch lange nicht, daß dort alles ok war/ist...
Ich kann einen Hund gut nähren, körperl. nicht misshandeln und trotzdem kann ich ihn in einer Qualhaltung halten, in dem ich ihm nicht den nötigen Auslauf, den nötigen Kontakt zu Artgenossen, die notwendigen Reize der Umwelt und und und vorenthalte, also in dem ich den Hund geistig verkümmern lasse und dies ist in einem Umfang möglich, der für mich dann auch schon den Bestand der Tierquälerei erfüllen würde, für den Gesetzgeber allerdins nicht.

@troja,

ich verstehe nicht, dass der Besitzer nichts gegen diesen Diebstahl unternimmt, wenn doch alles so toll war!? Mit deinen Infos bzgl. des Forenusers, könnte man per Gerichtsbeschluss erwirken, dass der Forenbetreiber die IP dieses User heraus gibt und schon hat man den doch offensichtlich geständigen "Dieb"! Hier mal ein netter kleiner Gag, bei dem nur der jeweilige Betrachter seine eigenen Infos sieht, es geht aber auch, mit ein paar kleinen Änderungen, in die andere Richtung!

Darüber hinaus muss ein Forenbetreiber sogar die IP's nachverfolgbar haben, um gegen Kriminelle aktiv werden zu können. Gerade über öffentl. Foren, könnte man sich blendend zu den "tollsten" Sachen verabreden, wenn dies nicht möglich ist. Sogar die Pn's können von den Betreibern und evtl. sogar den Admins gelesen werden! Evtl. helfen dir diese Hinweise ja ein wenig weiter!

Gruss,

Reinhold

Geändert von wolkenspringer (14.04.2010 um 13:37 Uhr)