@ jochen, mal für dich. welchen SPORT mit hund würdest du empfehlen wo man auch tatsächlich ausbildungsplätze in erreichbarer nähe findet, für einen molosser? ich schreib es jetzt extra für dich, in meiner nähe wird nur VPG und ab und zu mal Agility angeboten. jetzt möchte aber tatsächlich jemand SPORT mit seinem hund betreiben und da die auswahl so groß ist wird er ev. sogar beim VPG landen. nun wurde ja schon mehrmals von vielen bemängelt VPGler sind welche die es wegen dem ego machen und abteilung C ausschließlich wegen dem ernstfall üben usw... und das abteilung C in der heutigen zeit nix mehr verloren hat, ja warum wird es den überall angeboten, warum gibt es fast keine alternativen??
wenn kein angebot da ist um was anderes zu machen, wird jeder der sport betreiben möchte bei dem angebot landen das vorhanden ist, oder? ist doch eine ganz einfache sache. deshalb alle zu verurteilen finde ich schlicht und ergreifend unverschämt!
jeder sagt, mach was anderes, ja bitte was bzw wo?? es gibt nix anderes,
soll nun jeder nix mehr mit seinem hund machen nur weil VPG heute in manchen augen out ist? da muß schon erstmal alternativ was angeboten werden, andersrum geht es nämlich nicht!
|