Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 14.04.2010, 14:54
Benutzerbild von anna1
anna1 anna1 ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Ausgewogene ernährung?

Zitat:
Zitat von LauraFFM Beitrag anzeigen
Okay, also kann das barfen sich positiv auswirken, wenn der hund hd oder ed probleme hätte ...?
Ich denke das die Auswirkung sehr gering ist. Falscher oder keiner Bewegung, Übergewicht, zu viel Protein und zu langes füttern von Welpenfutter würde ich mehr Beachtung schenken.

Zitat:
was genau füttert ihr da? Geht ihr ganz normal zur metzgerei ? Und wie verhält sich das mit salmonellen und der krankheitsübertragung da es ja roh ist, da besteht ja die gefahr oder haben da hunde keine probleme mit?
Herkunft, Lagerung und Geruch kontrollieren, ein Restrisiko besteht immer.

Zitat:
für barfen bräuchte man eine extra kühltruhe oder?
Kommt auf die Hundeanzahl an und wie groß die vorhandene Truhe ist.

Zitat:
ich denke auch ich werde einfach mal selbst testen was meinem hund so bekommen wird, da jeder hund ja auch anders ist , und solange ich damit gut fahre und die blutwerte und alles stimmen werde ich so verbleiben und wenn sich eine leichte hd oder ed bemerkbar machen würde, würde ich es wahrscheinlich auch mal mit dem barfen probieren...
Es ist wunderschön einem Hund zuzusehen wenn es ihm richtig schmeck.

Zitat:
anna1 du hast ja gesagt dass du frisches fleisch füttert, zum beispiel rind, was genau vom rind fütterst du da? auch ganz normal von der metzgerei bzw Rewe oder von wo holst du das?
Links für Frostfleisch gibt es hier genug, ich gehe auch zum Schlachter und zum Jäger. Ich füttere alles was angeboten wird.