Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 03.11.2005, 10:29
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.529
Standard

Zitat:
Zitat von Antje
Meinen Hund in irgendwelche fremden Hände abzugeben, zudem noch in unerfahrene Hände...
Gerade die Unerfahrenheit macht mir eben Sorgen... evtl. kann ich den Mann und seine Fähigkeiten ja mal von meiner TA abklopfen lassen... nur muss man das etwas geschickter anstellen, damit der sich nicht fachlich angegriffen fühlt.

Zitat:
Weiterhin - je nach dem was im Gelenk tatsächlich los ist, alles bringt ein MRT leider auch nicht ans Licht. Das weiß ich aus leidvoller Erfahrung: zwei MRT`s brachten nichts, eine anschließende Athroskopie beförderte dann einen angerissenen Aussenmeniskus ans Licht.
Mir ist von verschiedensten Seiten (Tierkliniken und TAs) von einer Arthroskopie abgeraten worden. Sprunggelenke, Ellbogen, Schulter... das alles ginge wunderbar. Aber das Knie sei nicht gerade dafür geeignet, oft würde man gerade Schäden an den Menisken nicht erkennen können. Weiterhin möchte ich keinen Eingriff, auch wenn er noch so klein ist, solange er sich vermeiden lässt... zumal wir ja z.Z. einen Welpen haben, der Vega ständig auf Trab hält. Ein MRT ist da die bessere Wahl, zumal die in Giessen eines aus der Humanmedizin benutzen, das zu den zwei besten Geräten der Welt gehört.

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten