Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 03.11.2005, 11:32
Benutzerbild von Antje
Antje Antje ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Wien/AT
Beiträge: 1.291
Standard

Zitat:
Mir ist von verschiedensten Seiten (Tierkliniken und TAs) von einer Arthroskopie abgeraten worden. Sprunggelenke, Ellbogen, Schulter...
Grundsätzlich macht man natürlich nicht mal so eben eine Arthroskopie.
Es handelte sich da um mein Knie und ich habe mich dazu entschieden, weil die Beschwerden nicht nachließen.

Zitat:
Mir ist von verschiedensten Seiten (Tierkliniken und TAs) von einer Arthroskopie abgeraten worden. Sprunggelenke, Ellbogen, Schulter... das alles ginge wunderbar. Aber das Knie sei nicht gerade dafür geeignet, oft würde man gerade Schäden an den Menisken nicht erkennen können.
Im Gegensatz zum menschlichen Knie kenne ich mich mit dem Hundeknie nicht so gut aus.
Aber gerade bei der Kniespiegelung kann ein guter Operateur Unregelmäßigkeiten erkennen, die das MRT verschwiegen hat.
Eine Kniespiegelung sollte immer gut überlegt sein, da sie immer Schäden hinterläßt (Vernarbungen, Beschädigung der Kapsel, Nervenzertrennungen etc.) Von daher schon richtig die Aussage.

Zitat:
Selber nicht, aber von denen soll ich bloss die Finger lassen. Die Warnung kam von mehreren sehr kompetenten Leuten....
Aha - gut zu wissen.

Nehme dann mal an, ihr kommt am Sonntag nicht!
Dann wünsche ich Euch alles Gute .
Mit Zitat antworten