Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27 (permalink)  
Alt 16.04.2010, 18:44
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard AW: Wir sind die wartenden Neuen...

Zitat:
Zitat von fons Beitrag anzeigen
Wir freuen uns schon fast ein zweites Loch in den A***h über unseren Nachwuchs, aber wenn diese Freude hier nur mit Zweifel und Skepsiss aufgenommen wird frage ich mich schon, ob wir hier überhaupt richtig sind?

Gibt es ein Molosser-Mix Forum?
Mir scheint, du hast du was falsch verstanden. Uns geht es ganz sicher nicht darum, dir die Vorfreude auf den kleinen Racker zu vermiesen. Und mir persönlich ist es schnuppe, dass die Hunde zufälligerweise Mischlinge sind.... ich hätte dir dieselben Fragen gestellt, wenn hier reinrassige Hunde von "Hobbyzüchtern" produziert worden wären. Ich selber würde mir nämlich niemals gezielt einen Rassehund holen, habe selber lauter Molosser-Mixe (bis auf den letzten Rüden, der ist angeblich reinrassig, was ich persönlich aber bezweifle). Ich würde aber auch niemals gezielt auf die Suche nach einem bestimmten Mix gehen, sondern nehme einfach, was kommt.

Weisst... ich tue mich einfach schwer damit, wenn Hunde produziert werden und ich nicht weiss, mit welchem Fachwissen man an die Sache rangegangen ist. Ich weiss nämlich nicht nur aus eigener leidvoller Erfahrung, welche Erkrankungen bei Molossern vorkommen, sondern ich habe gerade durch dieses Liebhaber-Forum sehr viel diesbezüglich lernen können. Mischlinge an sich sind übrigens auch nicht gesünder als ihre reinrassigen Elterngenerationen, insbesondere wenn sie noch nicht stark durchmischt sind.

Mich würde halt interessieren, auf was denn nun alles bei beiden Elterntieren belegbar untersucht wurde. Und erwähne jetzt bitte nicht nur HD und ED.

Grüßlies, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe