Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 03.11.2005, 20:54
Benutzerbild von Rocky
Rocky Rocky ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.013
Standard Vielleicht findest du jemand der deine .....

.... Hunde intensiv hütet und betreut? Ich habe auch so ein Zeitproblem, was bei näherer Betrachtung eigentlich gar keines ist.

Hallo Dennis

Rocky hat eine "Hunde-Nanny". Sie ist eine pensionierte ehemalige Mitarbeiterin unseres Betriebes und wohnt gleich neben der Firma und bloss ein Katzensprung von unserem Haus weg.

Seit Rocky ein Welpen ist, hütet sie ihn wenn ich keine Zeit habe. Durch meinen sehr hektischen Beruf muss ich Rocky sehr oft und lange vernachlässigen. Fixe Zeiten sind oft nur Frühstück, Mittagessen, der Mondscheinspaziergang und das Fernsehschlafen. Trotzdem ist er immer von einem lieben Menschen umgeben. Seine Nanny gehört ganz klar zum Rudel und das er mehrere Ruhe- und Schlafplätzchen hat, stört ihn nicht, er ist also ein richtiger "Jet-Set-Wauzerich"

Während wir arbeiten ist er bei seiner Nanny. Im Sommer kommt die Nanny oft zu uns ins Haus, da tut sie mir beim hüten auch noch etwas zu den Blumen schauen. Wenn wir mal zwei Tage unterwegs sind oder in Urlaub fliegen wohnt seine Nanny im Gästezimmer. Rocky mag seinen Garten sehr und dort darf er ruhig herumstreifen so lange es ihm beleibt.

Ich gebe zu, das ist einen sehr komfortable Situation für mich und Rocky. Vielleicht findest du auch jemand der gerne 4 bis 5 Stunden täglich hütet und den Hunden Gesellschaft leistet, mit ihnen spielt oder sie ganz einfach ein bisschen wuschelt. Ich kann mir vorstellen, wenn eure Kinder etwas grösser sind, das Problem Zeit plötzlich keines mehr ist. Wie schön wäre es dann ein intaktes Rudel zu haben.

Noch etwas zum Schmutz. Rocky ist ein Schweinchen, da muss was bei den Genen krumm gelaufen sein. Unser Wohnzimmerboden sieht oft aus wie ein gepflügtes Feld! Die Couch davon reden wir schon gar nicht. Wir haben aber Möbel und ein Haus zum wohnen und brauchen, Rocky tut's halt sehr intensiv

Freundlicher Gruss
Beat

P.S. Seine Nanny hütet ihn aus vollem Herzen, er ist logischerweise auch ein bisschen ihr Hund. Sie kriegt keinen Cent dafür!
Mit Zitat antworten