Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25 (permalink)  
Alt 18.04.2010, 22:52
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Wie viel Sport?

Zitat:
Zitat von Knubbel Beitrag anzeigen
Ja habe ich,

also:
Broholmer sind in Dänemark beliebte Reitbegleiter, auf Grund ihres ruhigen und ausgeglichenen
Wesens. Er meinte, daß sie das Pferd nicht nervös machen, wie so hibbelige Hunde. Wegen der langen Beine und der ausgeprägten Muskulatur sind sie sehr ausdauernde Traber. Allerdings auch hier gilt langsam trainieren. Klar wir würden ja auch nicht völlig untrainiert einen Marathon laufen bzw. schaffen.
Hallo,

nein ich bin kein Gegner von Mixen und Rückzuchten. Das werden Dir die alten Hasen hier gerne bestätigen. Das Gegenteil ist der Fall. Aber wenn ich so etwas lese, dann fallen mir die Zehnägel aus.

Die Rasse ist viel zu jung um auch nur ansatzweise verbindliche Aussagen "zum Wesen" "der Rasse" zu treffen.

Und das ist auch der Grund warum ich - wortklauberisch - mehr Wert auf die Einschätzung eines Halters, als auf die Aussagen von schönen bunten Züchterseiten gebe.

Du wirst jetzt denken, was will der Spinner von mir. Und hier sind wir an dem Punkt, wo ich Dir nicht einfach so erklären kann was ich meine.

Nur ein Tip: Wenn Du Dir Infos holst, denke immer dran, wer der Absender der Infos ist.

Omerta.