Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 19.04.2010, 12:53
Benutzerbild von Gabi
Gabi Gabi ist offline
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Standard AW: Welpenfütterung

Hallo mario, hatte das welpenfutter von rayal canin auch für meine Boxerwelpen mitbekommen und es auch die ersten Wochen gefüttert. habe aber relativ schnell angefangen, eine mahlzeit roh zu füttern. Für einen 7 Wochen alten Welpen finde ich 3 Mahlzeiten zu wenig, zumal ein mastiff ja mindestens 70 Kg Endgewicht haben wird. Ich würde auf jeden fall 4 mal am tag füttern, habe ich bei meinen Boxern auch so gemacht bis zur 16. Woche. Ich habe nachdem mein 1. Sack leer war komplett auf Barf umgestelllt und bin damit nicht schlecht gefahren. ich würde bei einem Mastiff kein Welpenfutter füttern, da das das Wachstum anregt und diese großen Rassen sich groß schlafen sollen und langsam wachsen. ich würde wenn du Trockenfutter fütterts auf jeden Fall ein Adultfutter nehmen. Calcium kannst du auch in Form von Joghurt oder Buttermilch zuführen, allerdings nicht mit dem Trofu zusammen, weil es sonst Durchfall gibt.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten