Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31 (permalink)  
Alt 20.04.2010, 01:26
Mario Mario ist offline
Baron / Baronin

Standard AW: Welpenfütterung

Ziegenmilch habe ich noch keine gesehen. Vielleicht bekommt man die direkt bei einem Bauern irgendwo auf dem Land, aber der Aufwand steht vermutlich in keinem Verhaeltnis. Ueberhaupt sind Ziegen nicht sonderlich weit verbreitet.

Man bekommt Milch, Frischmilch oder Tetra Pack, jeweils mit 3,5% Fett oder Fettarm. Weiterhin bekommt man Joghurt, meistens Fruchtjoghurt mit Kiwis oder Erdbeeren. Sojamilch gibt es auch, aber die schmeckt so widerlich das ich selbige meinem Hund auch nicht geben will

Geplant ist im Moment folgendes:

Da wir ja nun noch das Royal Carnin Trockenfutter haben, werden wir dieses auch noch verfuettern. Zum entsorgen ist es zu schade. Wir beginnen heute 4 Mahlzeiten pro Tag zu reichen (vorher 3), pro Mahlzeit zirka 80 - 90 gramm gemischt mit etwas Milch, da wir das Trockenfutter etwas zerkleinern.

Sobald das Trockenfutter verbraucht ist werden wir beginnen Fleisch und Gemuese zu fuettern, jeweils zirka 9% vom Koerpergewicht ueber 4 Mahlzeiten verteilt, mal schauen. Die Futtermengen sehen schon ziemlich klein aus und heute morgen schaute mich der Hund auch fragend an, als ob er sich veralbert fuehlt. Naja, muss er erstmal durch

Ab welchem Alter wuerdet Ihr auf 2-4% Futtermenge reduzieren?