Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 07.03.2005, 13:56
Benutzerbild von Nanni
Nanni Nanni ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: NRW
Beiträge: 178
Böse Leider schlechte Erfahrungen....

Ich habe gerade eine recht schlechte Erfahrung mit einer Welpenschule machen müssen. Bislang hatte ich einen guten Eindruck, weil die Welpen wirkjlich hauptsächlich gespielt haben und nur "leichte Übungen" machen sollten, wie die Besitzer finden etc. Jetzt hat eine Trainerin mir und meinem 15 Wochen alten Welpen eine Kehrtwendung beibringen wollen... Ich habe zwar gesagt, dass er schon von alleine folgt, wenn ich drehe aber Sie wollte mir einen Trick für den Fall der Fälle zeigen. Das Ergebnis war, dass ich meinen Hund gerufen habe, er auch freudig auf mich zugerannt gekommen ist aber dann im nächsten Moment durch die Luft geflogen ist...
Mein Kleiner war total verstört und wußte überhaupt nicht, was los war. Ich im ersten Moment übrigens auch nicht... Das war am Samstag, sogar jetzt schaut er immer noch skeptisch, wenn ich ihn rufe....

So, was ich damit sagen wollte: Ich denke es ist wichtig, eine Welpenspielstunde zu besuchen, damit der Hund soziale Kontakte "knüpfen" kann - bzw. lernt mit anderen Hunden umzugehen und das Verhalten anderer Hunde zu erkennen. Aber gerade Welpen sollten da nicht überfordert werden. Deshalb versuche möglichst in eine Schule/Spielstunde zu gehen, in der jemand war, den Du kennst und der Dir von seinen Erfahrungen erzählen kann. Und vor allem hör auf Deine innere Stimme und laß da nicht alles mit Deinem Hund machen! Könnte mir immer noch selber in den Hintern treten....

Vielleicht hilft das etwas bei der Wahl bzw. hilft Dir so etwas zu vermeiden...

Viele Grüße!
Stephanie
__________________
Viele Grüße,
Steffi
Mit Zitat antworten