Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35 (permalink)  
Alt 21.04.2010, 13:13
Benutzerbild von Doc_S
Doc_S Doc_S ist offline
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Standard AW: Alleine bleiben können/müssen

@ Ronja: Es wurde hier eine Frage gestellt, wie lange Hunde alleine bleiben können/ müssen. Und ich habe geantwortet.
Und angegriffen fühle ich mich durch so etwas nicht.
Nur kurz, warum ich vielleicht etwas forsch reagiere.
1. Damals hatte ich eine Partnerin und einen Hund, da entschlossen wir uns Xana aufzunehmen (Schlechte Haltung, unüberlegt Angeschafft, das Wasser wurde ab Mittag weggestellt, damit man nicht so oft raus mußte, die Frau (schon wieder schwanger) hat sich von ihrem Mann getrennt, welcher lieber im M6 mit irgendwelchen Blondchen durch die Gegend düst, anstatt sich um den Hund zu kümmern, der Hund absolut keine Muskulatur hatte, da man am Tag nur minimalst Gassi ging, der Hund bei der ersten Entwurmung einen Haufen Spaghetti machte, X TA- Besuche kamen wegen Blasenentzündungen, Ausflüssen,...)
2. Das Leben seine eigenen Gesetzte schreibt
3. Man daraus das beste machen muß (und nicht gleich den Hund abschieben, wenns mal nicht so rund läuft)
4. Mir Xana dabei sehr gut zur Seite stand, sowie auch ich ihr
5. Mich mein Hund trotzdem liebt und ich sie genauso
6. ...

Unter diesem Hintergrund wirst du vielleicht auch anderst denken.
Und dann empfiehlt dir so ein Spaßvogel den Züchter Steiff!?
Und meint als Ferndiagnose weiter, daß der Hund schlecht gehalten wird!?
Neenee, so nicht.
Ich denke, jeder hier im Forum hält seinen Hund nach bestem Wissen und Gewissen, und wenn sachlich diskutiert wird, dann finde ich das auch ok.
Und noch etwas: 1500m2 sollen 2 Meter hoch eingezäunt werden, drin sind schon 2 Weiher (Edelkrebse und Forellen). Und der Hund soll da nicht im Zwinger leben!
Und ich denke (MEINE MEINUNG), daß dies den Bedürfnissen eines HSH während meiner Abwesenheit entsprechen kann.
Jeder soll nach seiner Façon selig werden. - Friedrich2.-
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten