Madam hat gerade eine - ich bin die grösste - Phase..
Ich bin ja nun kein neuling in der Hundehaltung aber
so ein Weibsbild hab ich noch nicht erlebt.
Liegt es an der Rasse oder einfach daran das Lu älter wird und austestet bis zum letzten?
Seit einiger Zeit sind wir ja dabei ihr die "unart" abzugewöhnen wenn uns Spaziergänger entgegenkommen diese anzubellen und sich in die Leine zu werfen, da machen wir auch kleine Fortschritte...
Aber seit gut 2 Wochen legt sie ein Verhalten an den Tag was ich in keinster weise Lustig finde, als Welpe hatte sie dieses Verhalten schon einmal ganz kurz aber nun geht es wieder los und sie steigert sich da richtig rein.
Beispiel:
Luana liegt auf dem Sofa ist wach und schaut, Kim kommt möchte auch aufs Sofa, da fängt sie an zu knurren, ich dulde das nicht und verweise sie auf ihren Platz, manchmal dauert es aber seeeeeeeehr lange bis sie mit knurrenden Fahnen auch auf diesen geht, vor zwei Tagen wollte Frau Mama sie "runterschubsen" da schnappt sie doch tatsächlich
genauso wenn man sie Streichelt oder ihr an die Pfoten geht da wird geknurrt wie nichts gutes, oder sie ausversehen mal anstubst...
wo sie klein war mochte sie auch nicht wenn einer von uns sie an den Pfoten berührt, boar da hat die kleine die Milchzähne gezeigt
aber mit viel Geduld und Loben war es kein Thema mehr.
Nur jetzt geht es halt wieder los, da ist dann egal ob sie auf dem Sofa oder ihrem Platz liegt.
Ich kenne so ein Verhalten in keinster weise von meinen anderen, ich dachte eigendlich das Knurr Thema ist durch, da hab ich mich aber wohl zu früh gefreut *seufz
Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps, gibt hier ja doch ein paar Leute die mehr MAN erfahrung haben als ich
( so nun könnt ihr Euch auf mich stürzen
)