Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 05.11.2005, 19:35
Bullmastiff
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Renate + JoSi
. Null Komma gar nichts zieht sich der letzte Hund, er war erst 2x da und lag an der Leine, Besitzer Fuss drauf, aus dem Halsband raus. Ich frage mich seitdem, ob es richtig ist überhaupt weiter dorthin zu gehen. Wozu brauche ich für mich den Hundeplatz? Jorden hat die BH und ist mit allem verträglich.
Hallo,
Du hast meiner Meinung nach richtig gehandelt und ich hoffe, dass Dein Hund diesen Angriff ohne Schaden (seelisch/körperlich) überstanden hat.
"Unfälle" passieren auch auf Hundeplätzen leider immer mal wieder, vermeidbare Zwischenfälle sind besonders "ärgerlich".
Der Trainingsleiter hatte leider versäumt zu kontrollieren, ob alle Hunde "ordnungsgemäß" angeleint wurden. Dazu gehört natürlich auch die Überprüfung, ob das Halsband so perfekt sitzt, dass sich kein Hund wie geschehen "befreien" kann. Weiterhin hätte der beißende Hund nicht ohne Maulkorb an der Übung teilnehmen dürfen. Auch hier hat der Trainingsleiter eindeutig "versagt".
Du fragst "Wozu brauche ich für mich den Hundeplatz?". Da Jorden die BH hat und mit allem verträglich ist kannst Du Deinen "gut eingestellten" Jorden auf solchen Hundeplätzen nur "verderben" (Beispiel: das was Dir und Deinem Hund passiert ist). Jorden wird nicht mehr lange mit allem verträglich sein, wenn er solchen Angriffen noch öfters ausgesetzt wird. Bei manchen Hunden langt ein einziger Zwischenfall dieser Art, um den Hund verhaltensauffällig werden zu lassen.
Gruß
Yves
Mit Zitat antworten