Zitat:
Zitat von Diva
Ich hätte danur eine kleine Anmerkung: Ich würde das Anzeige-Ritual nicht durch einen Zug auf die Leine einfordern. Besser ist es sie schon zu loben, wenn sie erkennt, dass dort der gesuchte Hund ist. also sprich nach dem schnuppern an den Büschen, Kopf geht hoch, sie will zu Carlo und in dem Moment ein superfröhliches gut gemocht und mit Locken (evtl. in die Hocke gehen) und mit ausgestrecktem Arm mit Jackpot Vega dazu zu bringen, dass sie sofort zu dir kommt.
|
Ganz lieben Dank für deinen Tipp!!!
Ich war/bin echt unsicher, wie ich die Anzeige "opfer-bedingt" abändern soll, ohne Vega allzu sehr zu frustrieren. Schließlich ist Motivation der Schlüssel zu einer erfolgreichen Suche und der Hund hat ja gelernt, dass es lohnenswert,
unmittelbar bei der VP zu sein.
Glücklicherweise "verzeiht" mit die doch sehr gesetzte Vega viele Trainingsfehler
... bei unseren nicht ganz so erfahrenen Trailern hingegen könnte das anders aussehen, weshalb wir auch davon Abstand genommen haben, sie auf Artgenossen anzusetzen.
Mit der von dir vorgeschlagenen Vorgehensweise müsste es aber hoffentlich zu keinen weiteren Verunsicherungen, zu keinem Frust oder Stress kommen. Wir werden das also so austesten!
Nochmals danke, Grazi