Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 24.04.2010, 22:19
Hermine Hermine ist offline
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Deutschland, Portugal
Beiträge: 598
Standard AW: Stadthund ja oder nein?

Ich muss auch sagen, dass ein Molosser nichts für eine Stadtwohnung ist. Ein Molosser braucht Platz um sich ausgehen zu können, er muss nicht stundenlange Spaziergänge haben. Was ist wie Caro schon schrieb, im Krankheitsfall. Er kann nur noch schlecht laufen, hat womöglich eine Blasenschwäche, dann erst durch einen Hausflur zerren, irgendwo nach draußen, damit er sich lösen kann? Was ist nach einer schweren OP, wo er gar nicht groß laufen darf? Das muss ich doch alles einkalkulieren, wenn ich mir einen solchen Hund hole. Wenn es bei einigen gut läuft, heißt das doch aber nicht, dass alles für den Hund optimal ist. Da sieht man Dalmatiner in winzigen Wohnungen, diese Hunde wurden gezüchtet um Kutschen zu begleiten. Schäferhunde sitzen im 3. Stock und warten auf den täglichen Spaziergang. Überlegen wir mal, was die Bedürfnisse der Hunde sind! Diesen Bedürfnissen werde ich in der Enge einer Großstadt einfach nicht gerecht. Das sich Hunde damit zufrieden geben, zeigt lediglich ihre Anpassungsfähigkeit, aber möchte ich, wenn ich mein Tier liebe, ihm das auch wirklich zumuten? Ich persönlich nicht!
Mit Zitat antworten