Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21 (permalink)  
Alt 06.11.2005, 14:48
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.529
Standard

Danke der Nachfrage und euch allen auch für's Daumendrücken.

Wir sind vor einer knappen Stunde wieder heil zuhause angekommen. Vega ist noch müde und etwas wacklig auf den Beinen, ansonsten aber schon recht munter.

Leider sind wir auch nach dem MRT immer noch nicht schlauer.

Die Kreuzbänder sind intakt, auch die Seitenzügel halten, die Menisken sind vollkommen ok, keine Arthrose, keine OCD. Nur der Gelenkerguss, der bereits auf den Röntgenaufnahmen zu sehen war, ist immer noch da. Und auf einer Aufnahme sieht man eine dunkle Stelle, von der der MRT-Spezialist vermutet, es könne sich um geronnenes Blut handeln. Doch das wird er noch in der Tierklinik Giessen abklären lassen.

Da in dem Knie eine Entzündung vorliegt (woher auch immer) rät er zu einer 4-wöchigen Rimadyl-Kur plus strenger Schonung, sprich: Leinenzwang und 3x20 Minuten Bewegung pro Tag. In der Hoffnung, dass die Entzündung dann endlich abklingt (Madame lahmt nun nämlich schon seit dem 20.8.!).
Evtl. sollten wir den Erguss mal punktieren und die Flüssigkeit untersuchen lassen. Irgendwelche Infektionskrankheiten abklären lassen.

Die einzige Erleichterung: Vega muss nicht operiert werden.

Auch wenn ich letztendlich doch nicht dabei bleiben durfte, bis der Hund eingeschlafen war (ich habe draussen vor Wut geheult!), bin ich natürlich froh, das MRT gemacht haben zu lassen, da ein paar Leute meinten, da müsse bestimmt was repariert werden. Und ich hätte mich wahnsinnig geärgert, wenn für nichts und wieder nichts der Hund aufgemacht worden wäre.

Nach einer etwas unerfreulichen Diskussion hatte ich die beiden Ärzte angewiesen, die Sache sofort abzubrechen, sollte Vega irgendeine Abwehrreaktion zeigen... ich wollte keinesfalls, dass sie einen MK aufgezogen bekommt oder sonstwie fixiert wird. Nun hoffe ich, dass sie mein Fortgehen halbwegs gut wegsteckt.... als ich auf der Rückfahrt an einer Raststätte gehalten habe, weil ich dringend mal für kleine Mädchen musste, hat sie sich (schwankend) aufgerichtet und am Fenster geklebt, bis ich wiederkam... und zuhause angekommen wollte sie -statt bei meinem Männe zu bleiben- mir gleich wieder nach draussen folgen, als ich meinen Kram aus dem Auto holen wollte. Hoffe, das legt sich wieder...

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten