Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (permalink)  
Alt 25.04.2010, 20:14
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard AW: Husky beisst Baby tot

Zitat:
Zitat von Alani Beitrag anzeigen
Mal ganz ehrlich, mir geht dieses "und wieder sind die Eltern schuld/verantwortungslos etc" echt auf die Nerven!

Dem kann ich mir nur anschliessen. Mich nervt es auch, dass so schnell die komplette Verantwortung auf die Eltern abgeschoben wird und das ohne den Hintergrund zu kennen. Die Eltern haben nun wirklich genug zu leiden, werden sich selber sicherlich schreckliche Vorwürfe machen und was geschieht hier? Sofort der Satz: Wie konnte man nur?

Auch die Bemerkung
Zitat:
Was bitte hat ein 8 Wochen altes Baby abends um 22.00Uhr allein mit Hund auf dem Hof verloren?
finde ich in dem Zusammenhang geschmacklos. Darf man nun auch nicht mehr aus dem Haus gehen, wenn man ein Kind hat? Gerade so kleine Babys schlafen noch viel und können durchaus in einem Kinderwagen zur Ruhe kommen. Zudem: Was tut das bitte zur Sache, ausser den Eltern noch mehr Vorwürfe zu machen.

Das Baby lag in einem Kinderwagen. Muss man wirklich heutzutage damit rechnen, dass ein Hund sich sofort auf einen Kinderwagen stürzen wird und dann das Kind umbringt? Wo sind wir denn heute gelandet? Als ich klein war und mit Hund aufgewachsen bin, war das alles glücklicherweise kein Thema. Da wurden wir Kinder völlig bedenkenlos auch mit dem Hund alleine gelassen - und niemand hat sich darüber aufgeregt. Heute wird bei jeder Sekunde sofort geschrien und die Eltern sind verantwortungslos. Ganz ehrlich, natürlich sollte man Kind und Hund immer beobachten. Schliesslich verhalten sich Kleinkinder einem Hund gegenüber nicht immer richtig. Ich gehe aber auch mal kurz in die Küche und die Kinder sind mit dem Hund direkt nebenan im Wohnzimmer. Ich hatte die Kinder auch schon in der Wiege liegen und war nicht im gleichen Raum, obwohl mein Hund im Haus war. Wenn ich bei diesen wenigen Sekunden Angst haben müßte, dass mein Hund die Kinder beißen könnte, wäre meine logische Konsequenz, keinen Hund zu halten. Wie stellt Ihr Euch denn das im Alltag vor? Ich kann doch nicht für jedes Glas Wasser, was ich hole, den Hund mitnehmen oder die Kinder zur Sicherheit mitnehmen? Wenn man eine solche Angst hat, dann sollte man Hund und Kind nicht zusammen halten. Man kann beim Zusammenleben doch nicht immer alles sehen. Und versteht mich nicht falsch: Natürlich muss man Kleinkind und Hund beobachten, aber wirklich 100 % ist das meiner Ansicht nach beim eigenen Hund nicht umsetzbar.

Wenn ich meine Kinder nicht am Boden krabbeln lassen dürfte, weil der Hund im gleichen Raum ist, dann könnte ich Hund und Kinder nicht zusammen halten und hätte meine Hunde weggeben müssen. Ist das hier gewünscht? Oder dürfen Kinder im Haus nicht krabbeln? Oder soll der Hund ins Nebenzimmer gesperrt werden? Sorry, aber das klingt für mich alles sehr unrealistisch...
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten