Zitat:
Zitat von bobbie
Na ja, jeder sieht es anders. Ich hätte NIEMALS ein Kleinkind mit Hund ohne Aufsicht in einem Zimmer alleine krabbeln lassen. Aber das müssen die Eltern für sich selbst entscheiden. Schön, wenn es gutgeht, shyce wenn nicht...
|
Hast Du denn Kleinkinder und Hund gleichzeitig gehabt? Natürlich sollte man grundsätzlich Kleinkinder nicht mit Hunden alleine lassen, aber im Alltag kann man das nicht
100 % umsetzen, es sei denn, man sperrt den Hund ständig weg. Und das käme für mich nicht in Frage. Bei einem noch krabbelndem und somit ja extrem kleinen Kind ist das noch etwas anderes. Die sind ja eh immer bei einem dabei (zumindest war das bei meinen so). Zudem hätte ich die Kinder in dem Alter auch ohne Hund nicht unbeaufsichtig gelassen. Aber bei schon mobilen und laufenden Kindern kann man doch nicht
ununterbrochen im Alltag anwesend sein? Die wollen mich nicht immer in jeden Raum begleiten, wenn ich z.B. kurz etwas hole. Der Hund rennt aber auch nicht immer hinter mir her. Wie soll man das denn machen?
Zitat:
von Annie61
@ Simone: Klar ist, das jeder zu diesem Thema seine Meinung hat. Ich habe schon lange Molosser und vier Kinder. Natürlich sind meine Kinder auch im Haus herumgekrabbelt und die Hunde waren dabei. Auch ist man vielleicht nicht immer im selben Raum, trotzdem muß man im Notfall eingreifen können. Trotzdem sollte der Hund Zeit bekommen sich an das Kind zu gewöhnen. Mag sein, das Du meine Meinung geschmacklos findest,aber das ist nun mal meine Meinung.Das heißt nicht, das mir die Eltern nicht leid tun, nur weil ich der Meinung bin dass Babys und Hunde nicht unbeaufsichtigt sein sollten, bin ich kein schließlich kein Unmensch
LG Annie
|
Annie, wenn ich Deinen Beitrag hier lese, habe ich das Gefühl, dass wir gar nicht so verschiedener Auffassung sind. Ich gebe Dir recht, dass man immer nahe genug sein muss, um eingreifen zu können, nur kann man im Alltag nicht 100 % immer Hund und Kinder im Blick haben. Ich bin aber immer nahe dabei und bekomme mit, was die Kinder/der Hund machen. Aber da gilt meine Sorge auch besonders der Situation, dass die Kinder sich dem Hund gegenüber falsch verhalten könnten.
"Geschmacklos" fand ich persönlich, dass Du die Uhrzeit kritisiert hast und es so klang, als würde alleine die Uhrzeit ausreichen, um den Eltern die Schuld zu geben. Damit wollte ich Dich aber nicht als Unmensch oder ähnliches darstellen. Mir fiel einfach kein anderes oder besseres Wort ein.