Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (permalink)  
Alt 06.11.2005, 18:15
Benutzerbild von Antje
Antje Antje ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Wien/AT
Beiträge: 1.291
Standard

Prima,
dann ist ja soweit erst mal alles ok.



Zitat:
Und auf einer Aufnahme sieht man eine dunkle Stelle, von der der MRT-Spezialist vermutet, es könne sich um geronnenes Blut handeln. Doch das wird er noch in der Tierklinik Giessen abklären lassen.
Wie will er das denn abklären?
Wenn tatsächlich Blut im Gelenk ist, hat in der Regel auch eine Verletzung stattgefunden. Z.B ein basisnaher Riss am Meniskus oder ein Bänderanriss umnittelbar am Knochenansatz ...
Hat der TA sich zur Herkunft und Ursache des Blutes geäußert?

Zitat:
Da in dem Knie eine Entzündung vorliegt (woher auch immer) rät er zu einer 4-wöchigen Rimadyl-Kur plus strenger Schonung, sprich: Leinenzwang und 3x20 Minuten Bewegung pro Tag.
Denke auch, das ist vorerst die richtige Therapie. An eine OP würde ich vorerst auch nicht denken. Es gibt in der Tat Verletzungen im Knie die heilen spontan.
Die strenge Schonung ist nicht ohne. Möchte ehrlich geagt nicht in Eurer Haut stecken. Wird verdammt stressig.

Zitat:
Evtl. sollten wir den Erguss mal punktieren und die Flüssigkeit untersuchen lassen. Irgendwelche Infektionskrankheiten abklären lassen.
Ist nicht verkehrt. Wenn das Zeug aus dem Gelenk ist, verschafft es dem Hund ev. auch Erleichterung.

Zitat:
Auch wenn ich letztendlich doch nicht dabei bleiben durfte, bis der Hund eingeschlafen war (ich habe draussen vor Wut geheult!),
Das ist ja voll doof. Was wurde denn als Grund angegeben?

Hoffe das Vega bald wieder die alte wird.
Wenn Mortisha der armen Vega mal zu sehr auf die Nerven geht, können wir Euch ja Paula vorbei schicken
Mit Zitat antworten