Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29 (permalink)  
Alt 26.04.2010, 12:44
Benutzerbild von *Aldo*
*Aldo* *Aldo* ist offline
Fürst / Fürstin

Standard AW: Stadthund ja oder nein?

Zitat:
Zitat von Emmamama Beitrag anzeigen
Also, gerade mein Molosser ist da ausgesprochen stadttauglich.
Denn, wie Jörg auch schreibt, ist sie da, wo ich bin. Vielleicht ist sie ja auch völlig untypisch (glaub ich langsam auch), denn die geht auch problemlos mit in Kneipen und viel Laufen ist eh nicht ihr Ding.
Da ich auch noch ne "Vergleichsgruppe" habe, weiss ich auch, dass die Nachbarn eher genervt sind vom Gekläff des Zwergs als vom "Wuff" von Emma.
Und was die Vorurteile gegen "Kampfhunde" betrifft... Klar, kommen erst mal fragen, aber mein Nick kommt nicht von ungefähr: Kein Mensch weiss, wie ich heiss, aber alle kennen Emma und nennen mich so...
Das kann ich nur bestätigen mit Aldo. Wir hatten zu anfangs ja auch Bedenken (wir haben ihn ja aus dem TH geholt), ob das mit unserer 3 Zimmer Wohnung in der Innenstadt hinhaut. Aber wir haben einen Aufzug - er muss also keine Treppen steigen und wir fahren mit ihm viel raus in den Wald. Naja und da ist er auch nach spätestens ner Stunde schon echt platt. Wenn er dann noch ne Spieleinlage mit Ball oder mit anderem Hund dazwischen hat ist er super glücklich.
Tja und in der Wohnung ist auch er immer da wo wir sind oder jetzt wo es langsam wärmer wird in der Küche auf den kühlen Fliesen vorm Kühlschrank - da dauerts dann keine 5 min. und er dreht sich auf den Rücken und schnarcht
Man muss aber auch dazu sagen, dass wir nicht nur auf unseren Spaziergängen die Hundeschule Hausaufgaben machen, sondern auch daheim darauf achten viel Kopfarbeit mit ihm zu machen, so dass er auf jeden Fall gut ausgelastet ist.

Nun ist es eher bei mir so, dass ich gerne etwas aus der Innenstadt raus möchte. Mit grösserer Wohnung und mehr grün vor der Tür bzw. vielleicht auch nem Wald der fußläufig zu erreichen ist.
Wobei Aldo echt unkompliziert ist: Autofahren findet er super und mal ein Stündchen ins Cafe und Kaffee trinken geht auch klar. Das machen wir meist ohnehin wenn er platt ist vom Spaziergang, oder er bleibt eben daheim. Auf nem Samstagnachmittag Einkaufsbummel hat nen Hund eh nix zu suchen (wir haben nämlich auch oft das Problem, dass Fremde ihn antätscheln wollen, weil er ja aussieht wie ein lebender Teddybär - zum Kotzen ist das)

Nunja - lange Rede kurzer Sinn: bei uns klappts grad super mit der Stadtwohnung - wird aber auch kein Dauerzustand sein: irgendwann find ich meine "stadtnahe" Superwohnung mit Dachterrasse schon noch, die genau neben nem Wald liegt - naja oder so halb zumindest....