Danke Cash
Ein unwahrscheinlich tragischer und trauriger Vorfall. Es tut mir unheimlich Leid für die Eltern.
Unnötig finde ich die Spekulationen wer Schuld hat an diesem traurigen Vorfall, da keiner hier der Anwesenden vor Ort war und auch keiner hier wahrscheinlich die Familie oder den Hund kennt.
Was ich auch mehr als komisch finde sind Äußerungen wie das Kind muss/sollte um 22 Uhr im Zimmer/Bett liegen, mit welcher Begründung bitte?
Ich persönlich lasse meinen Hund auch nie unbeaufsichtigt mit einem Kind zusammen, wenn ich merke das mein Neffe zum Hund geht oder umgekehrt lass ich schon alles liegen und stehen und gehe hinterher. Kinder haben eine andere Wahrnehmung und Verständnis und sind Unzurechnungsfähig hierbei spreche ich natürlich von Kindern vor Vollendung des 7. Lebensjahres. Ich würde auch nie für meinen Hund die Hand ins Feuer legen. Daher bin noch aufmerksamer wenn Kind und Hund zusammen sind.
Ich hab auch ein paar Artikel zu diesem tragischen Vorfall gelesen und solche Berichterstattungen wie diese finde ich unnötig
„Ein Husky ist auch kein Kampfhund. Im Gegenteil: Die Schlittenhunde gelten sogar als sehr freundlich.“
„Immer wieder kommt es zu Angriffen von Hunden auf Menschen, vor allem auf kleine Kinder. Dabei handelt es sich aber meist um aggressive Hunderassen.“
http://de.news.yahoo.com/1/20100425/...t-8fd8c3a.html