Zitat:
Zitat von Peppi
Die Pauschalierung (letztes Post) meinte ich.
"Keine großen Hunde in Stadt" wird zu "Kein Bullmastiff in Frankfurt".
Wahrscheinlich definieren wir grosser Hund verschieden.
|
Jetzt reist du die Zusammenhänge bzw Antworten komplett auseinander.. Ich habe mich auf das Thema bezogen und für mich ist dann eine Stadt halt auch eine Stadt, wie hier in Frankfurt.
Und weil du dich über den Begriff Molosser aufgeregt hast, habe ich dann halt Bullmastiff geschrieben, weil du als Beispiel deinen Mops als Molosser genannt hast. Und natürlich ist, wenn man den Mops als Molosser sieht, dessen Haltung in der Stadt kein Thema.
Mir ist aber das Thema wichtig, weil es viele schlimme Beispiele von "Molossern" in der Stadt gibt und mir etliche Fälle bekannt sind, wo die Hunde dann schnellstens weg mussten, weil eben Treppen oder andere Probleme.
Und mit Molossern meine ich große Hunde und keinen Mops oder franz. Bulldogge und was ihr noch alles unter Molosser versteht. Für mich sind halt Molosser BM, FB, MAN, BX und Mastiff
aber das hat sich bei mir so gefestigt und hat mit dem Buch Molosser zu tun und deshalb diese Rassen.. Klar ist der Mops auch ein kleiner Molosser
aber irgendwie geht der bei mir immer unter, wenn der Begriff Molosser fällt
Nur deshalb habe ich dann Bullmastiff ausgeschrieben.
Und Frankfurt, weil ich bereits geschrieben habe, dass ich bei Stadtwohnung auch von einer Wohnung mitten in der Stadt (wie Frankfurt) ausgehe und nicht von einer Wohnung im Erdgeschoss in schöner Ortsrandlage mit Gartenanteil.. Dann wäre die Frage überflüssig gewesen..