Zitat:
Zitat von Samtschnauze;207561Ich würde es nur nicht [COLOR="Lime"
generell[/COLOR] ausschließen eine BX oder einen BM in einer Wohnung zu halten. Es gibt tolle Wohnungen am Stadtrand, ebenerdig oder mit Lift (so wie bei uns), Halter die alles für ihren Molosser tun und diese Hunde leben sicher nicht schlechter, als andere. Oft sogar im Gegenteil.
Ich würd daher sagen....es kommt immer drauf an, was der Halter draus macht bzw. BX oder BM und Wohnung schließen nicht aus. ;
|
Eben, am Stadtrand, ebenerdig und Grün vor dem Haus. Aber mir sind Fälle bekannt, da wurden in das schöne Bad Homburg zwei Strassen neben einem herrlichen Park ein Bullmastiff vermittelt. Tolle Lage und wer Bad Homburg kennt, weiß wovon ich rede. Aber von mir bekam dieser Mann (der eigentlich sehr nett war) keinen Nothund bzw keinen Bullmastiff, aber dann über eine andere Stelle.
Das Ende vom Lied, die Hündin musste sich mit ihren schlechten Hüften drei mal täglich im Altbau die steilen und glatten Holztreppen in den dritten Stock quälen. Natürlich wurden die Leiden schlimmer und letztendlich musste der Hund unter Tränen wieder weg.. Und das ist kein Einzelfall und das sollte doch jedem klar sein, der sich einen Hund holt der 70 und mehr kg wiegen kann..
Es muss halt passen, wie du selber schreibst, und sollte "Molosser" gerecht sein.
Zitat:
Zitat von Samtschnauze
Also die BX-Rüden meiner Freundin haben jetzt mit 15 Monaten schon 72 kg...da von kleinem Molosser zu reden
|
OK, ein ganz schöner Brocken bei diesem Gewicht
aber lt der alten Fachbücher "Molosser" von Walt Weise, war die BX mal der kleinste Molosser mit einem Standart für Hündinnen 45 kg und bei Rüden 50 kg.