AW: Gejammer bei Langeweile - was tun?
Meine Mini-Myia ist jetzt gerade 8 Monate alt. Sie ist in der wundervollen Lage, einen Fiepton zu produzieren, der frequenzmäßig meines Erachtens nach kurz vor dem Ultraschall liegt und dementsprechend nervtötend ist. Das hat ihr mittlerweise den Spitznamen "Miiiiieeeh!" eingebracht. Besonders schön ist es, wenn sie beim Spazierengehen so fiept vor Begeisterung, dass alle Passanten (vor allem Nichthundler) in meine Richtung schauen und mir böse Blicke zuwerfen, da ein armes Hundekind fürchterlich gequält wird. Ich denke aber, es ist das andere Ende der Leine... Dabei bin ich zu dem Schluß gekommen, das es bei Myia einfach nur Ausdruck von überschäumender Lebensfreude ist, die sich in grauenhafter Frequenz Ausbruch verschafft. Ich brächte es nicht übers Herz, sie dafür mit "Dosenbombenattentaten" zu bestrafen, zumal dies sie nur in schiere Panik versetzen würde, da sie ein Sensibelchen ist. Da muss ich halt einfach durch. GsD ist diese Phase auf ca. 30 Min. begrenzt und man kann dann wieder fröhlich schnorchelnd kampfschmuseliegend mit Zenon auf der Couch liegen (bis zum nächsten Mal).
|