Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44 (permalink)  
Alt 28.04.2010, 19:45
Benutzerbild von Andrea
Andrea Andrea ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 855
Standard AW: Stadthund ja oder nein?

Aha, Stadthundehalter gegen Landhundehalter. Spannend!

Ich habe jetzt seit 20 Jahren große Hunde in der Stadt Hamburg.
(BM Fiete mit 70 Kilo darf dann wohl auch als groß genug für die Debatte gelten.)

Wir wohnen ebenerdig direkt am Park und treffen IMMER einen Hund, wenn wir rausgehen. Das ist für mich das beste Argument für Hunde in der Stadt, der tägliche Kontakt mit Kumpeln. In allen Größenn und Farben.Das kommt auf dem Land oft zu kurz.
(Sorry Peppi, ich weiß DU könntest auf so viel Kontakte gerne verzichten)

Ansonsten mussten sich die Hunde immer meinem Lebensstil anpassen, also früher auch jedes Wochenende mit auf Handwerkermärkte und meinen Stand bewachen. Die Hunde sind eben Begleiter in allen Lebenslagen. Ich richte mein Leben schon nach den Bedürfnissen der Hunde aus, aber die Basis bleibt ja mein aktueller Lebensabschnitt.
So gehts eben auch mit der Wohnung. Ich kann mir kein Haus kaufen. Punkt.

Natürlich geniessen es die Hunde auch mal faul im Garten meiner Freunde rumzuliegen, aber am liebsten ist ihnen das Sofa, direkt neben mir.
Und wo war meine BX im Urlaub, wo sie mehrere tausend qm zur Verfügung hatte? Hinten im Auto, von dort konnte sie den Zufahrtsweg einsehen.

Also ICH würde gerne freier leben, die Hunde aber machen einfach alles mit, Hauptsache dicht bei mir.
Allerdings ist Hamburg auch extrem grün und weitläufig, mit Wasser und Wald in meiner direkten Nähe. Hier ist es eben viel schöner als in Frankfurt, München oder Stuttgart...
__________________
Gruß aus dem Norden
Andrea und Amy
Mit Zitat antworten