Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25 (permalink)  
Alt 08.11.2005, 12:14
Bullmastiff
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Anne
@ bullmastiff,
für mich ist schon ein unterschied,ob ein hund "anzickt,verbal ausfallend wird oder beschädigt". da sind wir unterschiedlicher meinung,das ist o.k.
für mich sollte ein seelisch gefestigter hund einen derartigen vorfall ohne bleibende schäden verarbeiten können.
Natürlich ist es ein Unterschied, ob ein hund "anzickt, verbal ausfallend wird oder beschädigt", da stimme ich Dir selbstverständlich uneingeschränkt zu, war wohl ein Mißverständnis.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es zur "Bewertung" des vorliegenden Vorfalls unerheblich ist, wie stark und folgenschwer der Hund Jorden gebissen hat. Allein die Tatsache, dass ein Hund der Gruppe sich "unerlaubt entfernen" und auf einen anderen Hund stürzen "durfte"/konnte, ohne dass dies der Hundetrainer verhindern konnte ist in meinen Augen ein "unhaltbarer Zustand", den man nicht einfach so hinnehmen/akzeptieren sollte.
Auch für mich sollte "ein seelisch gefestigter Hund einen derartigen Vorfall ohne bleibende Schäden verarbeiten können", das ist keine Frage.
Aber auch wenn Jorden den Vorfall locker weggesteckt haben sollte (danach sieht es eigentlich nicht aus) und die Hundetrainer über den Vorfall nur müde lächeln sollten, was muss eigentlich (noch) passieren, damit selbst solche (typischen) Vorfälle ernst genommen und daraus Konsequenzen gezogen werden?
Mit Zitat antworten