Antonia (Toni)
Mastino Napoletano, kastrierte Hündin, geboren 2006, blau gestromt.
Antonia (Toni) stammt ursprünglich aus Italien – und wurde dort einfach eingesperrt und vergessen. Toni vegetierte in einer größeren Box vor sich hin, Abwechslung oder Zuneigung kannte sie nicht.
Dem Engagement eines italienischen Tierheimleiters ist es zu verdanken, dass wenigstens SIE überlebt hat, denn ihr Gefährte wurde getötet, obwohl es auch für ihn eine Rettungsmöglichkeit gegeben hätte. Margit von der Molosser-Vermittlungshilfe hat monatelang alles in Bewegung gesetzt, bis Toni endlich nach Deutschland ausreisen konnte.
Auf ihrer Pflegestelle in Meckelenburg-Vorpommern (vor Usedom) hat Toni das alles kennen gelernt und weiß es zu schätzen. Sie bindet sich sehr eng an ihre Bezugsperson, bleibt aber dennoch brav allein im Haus, wenn die Pflegemama mal nicht vor Ort ist.
Man kann sie einfach überall mit hin nehmen: draußen verträgt sie sich perfekt mit allem, was lebt: Menschen, andere Hunde beiderlei Geschlechts, Katzen, Pferde… nichts bringt Toni aus der Ruhe. Nur im eigenen Zuhause möchte Toni keine weitere Hündin haben, aber das ist nur Eifersucht. Bei Spaziergängen stört es Toni auch nicht, wenn andere Hunde sehr dicht an sie herankommen und sie beschnuppern.
Es kann vorkommen, dass sie fremde Personen erst mal anbellt – aber das ist nur kurzfristige Unsicherheit. Sobald sie an Menschen schnuppern kann, taut sie umgehend auf und lässt sich dann auch mit Begeisterung beschmusen.
Dreimal täglich hätte Toni gern ihre Mahlzeiten und behauptet, dass sie dann auch wesentlich besser schlafen könne.. wir wollen das mal glauben.
Toni wird nur gegen Schutzvertrag vermittelt, Vorkontrolle und Nachkontrollen verstehen sich von selber.
Toni lebt zur Zeit in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Usedom.
Kontakt
HIER