Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 30.04.2010, 03:51
Mario Mario ist offline
Baron / Baronin

Standard Erste 14 Tage mit Akira

Nachdem wir unseren englischen Mastiff Welpen nun 14 Tage haben, hier mal eine kleine Info was so taeglich passiert. Dem Hund geht es gut und ich hab Fusseln am Mund vom vielen Nein sagen

Der Tagesablauf besteht im Moment aus Fressen, Schlafen, Pullern, Fressen, Schlafen, Pullern und so weiter.

Wenn der Hund wach ist kaut auf allem rum was Ihm ins Maul kommt. Schuhe, sein Spielzeug, Fuesse, Hosenbeine, Finger, Haende, Arme, Tischbeine, alles wird bekaut und gebissen. Wir raeumen immer alles weg soweit das moeglich ist und bieten Spielzeug an. Das Wort Nein sagen wir gefuehlte 500 mal am Tag. Schnauzengriff interssiert sie nicht, da guckt sie bloed und wartet gemuetlich bis man wieder los laeest. Sie laesst dann zwar eventuell vom momentanen Beissobjekt ab aber nur um sich gleich darauf was neues zu suchen. Quicken, weggehen, Speil unterbrechen ignorienen klappt, sie schaut doof und wenn man spaeter weiter spielt geht es von vorn los.

Kommandos wie Komm und Sitz klappen im Haus in der Regel, auch wenn man es teilweise noch 3 mal sagen muss. Ausserhalb des Hauses, im Garten im Park oder auf der Strasse hoert sie gar nicht. Wenn ich Glueck habe schaut sie mich noch an um sich anschliessend gemuetlich hinzulegen und demonstrativ weg zuschauen, ganz nach dem Motto "Lass den alten ruhig reden...". Rufen ist dann vollkommen sinnlos, sie reagiert ueberhaupt nicht und schlaeft im besten Fall. Wenn sie nicht schlaeft wird der Garten umgegraben und Grass wird bueschelweise rausgerissen.

An der Leine im Haus spazieren gehen klappt, im Garten notfalls auch. Allerdings geht Sie keinen Schritt aus dem Gartentor. Wenn ich mich hinhocke und rufe, kommt sie vielleicht und sobald ich aufstehe um loszugehen bleibt sie liegen. Also wieder hinhocken, rufen, sie kommt und das Spiel geht von vorn los. Auf diese Art und Weise brauch ich fuer 10 Meter zirka 30 Minuten. Selbst mit Futter klappt das nicht.

Meistens trage ich sie dann bis wir aus der Reichweite vom Haus sind und dann laeuft Sie auch an der Leine, aber zieht wie ein Ochse, am liebsten zurueck in Richtung Haus. Wenn ich stehen bleibe setzt sie sich irgendwann hin und sobald ich wieder laufe zieht sie wieder an der Leine. Richtungswechsel sind vollkommen sinnlos denn sobald sie zieht und ich einfach die Richtung wechsel, bleibt sie entweder stehen oder legt sich hin und bewegt sich keinen Meter weiter. Da hilft auch kein gutes zureden, sich mit einem Tuerpfosten zu unterhalten bringt da mehr.

Akira ist zwar erst 8 Wochen, aber wir arbeiten dran. Kann ja nur besser werden, ich freu mich schon drauf obwohl das momentan ziemlich frustierend ist...

Geändert von Mario (30.04.2010 um 04:02 Uhr)