Also... das mit dem Supersignal hätte ich mir einfacher vorgestellt.
Vega ist ja wildgehorsam. Bei Mortisha gibt es hin und wieder noch "Ausreisser", insbesondere wenn Osimba bin Laden sie mitzieht. Mein Problemfall ist halt der kleine Terrorist. Da habe ich beim Abrufen nur eine fifty/fifty-Chance.
Nun denn: Pfeife und Katzenfutter gekauft...und brav mit der Konditionierung angefangen. Mit allen drei Hunden gleichzeitig, weil ich hoffte, dass durch die "Konkurrenz" die Gier auf das Stinkezeug noch größer wird. Und Simba
ist scharf auf die Katzenpampe, wenn er erst einmal am Schälchen dran ist (gestern hat er sogar ein Loch reingebissen).
Nur... wirklich schnell kommt er nicht ran, selbst jetzt wo ich das Zeug raushole, wenn er direkt neben mir steht!
Mortisha ist (nach drei Tagen) in D-Zug-Geschwindigkeit bei mir. Und selbst Vega, die gestern ca. 30 m von mir weg war, als ich pfiff, kam sofort angeflogen. Die Mädels merken sich so was eben extrem schnell. Simba hingegen.... *seufz*
Erwarte ich nach 3 Tagen zu viel? Ist Simba einfach nur ein bisschen langsamer? Ist das ein Rüdenproblem?
Sollte ich besser alleine mit ihm üben?
Grüßlies, Grazi