Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48 (permalink)  
Alt 30.04.2010, 13:03
Benutzerbild von Wie Waldi
Wie Waldi Wie Waldi ist offline
Der mitohne Hund

Standard AW: Erste 14 Tage mit Akira

Mario, mal ganz im Ernst. Du erwartest viel zu viel von einem 8 Wochen alten Welpen. Ob Molosser oder nicht.
Denk Dir ein Geräusch aus, welches der Welpe mit einem freudigen Ereignis verbindet. Ich hab's bei meinen Welpen immer so gemacht, dass ich beim Futter hinstellen ein fröhliches "Juppi Juppi" gerufen habe (die Mafiazwergbesitzer werden sich mit Fremdscharm erinnern). Später wurde "Juppi Juppi" zum Generalwort auf das immer mit freudigem Herankommen reagiert wurde. Erzeihung im Sinne von Gehorsam haben sie definitiv nicht bis zur 9. Woche erhalten. Spiel in Form von Beißen wurde gestattet, Agression (jooo mit der Beifütterung begann das bereits) wurde sofort unterbunden und war in der (Vanessa korrigier mich) 6-7 Woche kaum noch vorhanden. Was nach der 9. Woche an Erziehung kam entschieden die Besitzer selbst.

Zur Zukunft: Du wirst einem Mastiff niemals Kadavergehorsam abringen. Den Zahn muss ich Dir ziehen. Sollten das Deine Erwartungen sein, dann trenn Dich rechtzeitig von der Kleinen.

Und zu guter Letzt: Wunder mich eigentlich, dass noch keiner gefragt hat warum jemand einen Welpen mit 6 Wochen abgibt
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".