Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50 (permalink)  
Alt 30.04.2010, 14:13
Benutzerbild von Ladyhawke
Ladyhawke Ladyhawke ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Erste 14 Tage mit Akira

Zitat:
Zitat von Ronja Beitrag anzeigen
Oh Ladyhawke sorry, habe mich nicht so genau ausgedrückt...ich dachte man versteht was ich meine.
Vielleich willst Du mir damit sagen das es keine einfachen Hunde gibt?
Aber es ist doch fakt und auch Mario hat dies bereits erkannt, dass die Erziehung bei einem Schäferhund etc. wesentlich einfacher ist/schneller geht als bei einem Molosser.
Wenn Du das jetzt nicht bestätigen kannst ok.

Man kann auch einem Molosserbaby durchaus spielerisch einige Dinge beibringen....da gebe ich Dir recht und so haben wir es auch gehandhabt.

Du schreibst, viiieeel Geduld haben....dass Wort "viel" auseinander gezogen....also dauerts doch länger als bei einem "einfachen" Hund.
Einfacher Hund = einfacher, leichter, schneller zu erziehen = Schäferhund, Labbi, Goldi???
Ronja,

das mit viiieeel Geduld ist durchaus auf ALLE Welpen anwendbar und ich finde nicht, daß in dem Alter die Rasse überhaupt eine Rolle spielt. Ich hatte eine DSH, die hatte durchaus Molosserqualitäten und Bambam wiederum lernt erstaunlich schnell für einen Molosser.

M.M. nach gibt es in jeder Rasse verschiedene Charaktere, es gibt ja auch Molosser die BGH tauglich sind

Nun denn, von einem Welpen in dem Alter darf man eigentlich nix erwarten, ab der 12. Woche sind sie meiner Erfahrung nach in der Lage zu lernen.
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

Mahatma Ghandi