Zitat:
Zitat von Mario
Kommandos wie Komm und Sitz klappen im Haus in der Regel, auch wenn man es teilweise noch 3 mal sagen muss.
|
Sie ist ein BABY, was erwartest du?
Zitat:
Zitat von Mario
Wenn ich Glueck habe schaut sie mich noch an um sich anschliessend gemuetlich hinzulegen und demonstrativ weg zuschauen, ganz nach dem Motto "Lass den alten ruhig reden...". Rufen ist dann vollkommen sinnlos, sie reagiert ueberhaupt nicht und schlaeft im besten Fall. Wenn sie nicht schlaeft wird der Garten umgegraben und Grass wird bueschelweise rausgerissen.
|
auch das ist normal für einen Molosser....lass ihn nur reden, dumdidum, vielleicht höre ich zu vielleicht auch nicht
An die aktive Mitgestaltung des Gartens solltest du dich ebenfalls gewöhnen....
Zitat:
Zitat von Mario
ist mir zeitweise etwas unwohl in der Magengegend wenn ich mir ueberlege das irgendwann 80, 90 oder 100 Kilo meinem Kind gegenueber sitzen.
|
Zitat:
Zitat von Mario
Habe kein Interesse daran das mein Sohn von einem ausgewachsenen Mastiff gebissen wird.
|
ohoh
.....dass der Hund so schwer wird, hast du doch vorher gewusst, oder nicht?
Zu deinem Spaziergehproblem:
Unser Hund wollte auch die erste Zeit nicht spazierengehen. Das ändert sich, gib ihr einfach noch ein bisschen Zeit.
Wenn ich das hier alles so lese, habe ich so den Eindruck, dass du etwas nicht berücksichtigst:
SIE IST EIN BABY!!!!! Sie kann nicht alles gleich und sofort, sie muss es doch erst erlernen. Du erwartest einfach zuviel von ihr.
Susanne