AW: getapete Ohren?
@ peppi, ich halte das nicht für blödsinn, es gibt ja schließlich meinungsfreiheit oder
na klar hat "mutter-natur" nicht den rassehund erschaffen, der mensch hat natürlich beeinflusst wer sich mit wem verpaart damit ein bestimmtes resultat heraus kommt, das ist mir auch klar, jedoch ist fast jede verpaarung AUCH EIN NATÜRLICHES GESCHEHEN ( außer in vitro fertilisationen), und man sollte AUCH DAS AKZEPTIEREN WAS DABEI HERAUSKOMMT UND ES SO NEHMEN WIE ES IST WENN ES SCHONMAL DA IST! DARUM GEHTS MIR! wenn ein hund nicht einem bestimmten rasse standart entspricht, soll man ihn halt nicht zur zucht weiter verwenden, aber wenn er auf der welt ist, sollte man ihn so nehmen wie er ist, denn alles was nach der geburt passiert, was nicht dem wohle des hundes dient sondern nur zum wohle des züchters oder des menschen, der später sich ´mit dem hund präsentieren möchte, finde ich halt einfach lächerlich und ganz einfach DÄMLICH! ich würde gerne mal die menschen sehen, die das ja garnicht "schlimm" finden, wenn sie tage oder wochenlang mit klebeband um die ohren rumlaufen und schlafen müssten und dann kann man ja nochma drüber reden... ich denke zwar auch nicht dass es dem hund schmerzt und klar ist es harmlos im gegensatz zu kupieren, aber es ist doch einfach UNNÖTIG. genauso wie irgendwelche pudel die pinke strähnen bekommen und irgendwelche hüte tragen müssen und enge anzüge , es schmerzt den hund vielleicht nicht, aber wohl fühlen sie sich 100 prozentig nicht, nur der mensch, ja dem gefällts
|