Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (permalink)  
Alt 02.05.2010, 10:26
LauraFFM LauraFFM ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Frankfurt
Beiträge: 54
Standard AW: getapete Ohren?

@ peppi, ja sicherlich wäre es in deinem fall vielleicht ratsam gewesen, aber ich denke nicht, dass man jetzt jedem hund die ohren abkleben soll für wochen, nur weil man dadurch VIELLEICHT eine spätere entzündung die durch den knick entstehen könnte vorbeugen kann...denn wieviele hunde kriegen dadurch eine entzündung, nur weil man sie lässt wie sie sind?! klar, wäre es mein hund bei dem es so wäre wie bei deinem, würde ich die sache vielleicht etwas anders sehen, aber ich sehe die sache als außenstehender und habe eher die allgemeinheit im kopf, die wochen lang mit geklebten ohren rumlaufen und es bei vielen ( auch umstritten ) nicht mal was bringt. ich kann mir ehrlich gesagt auch schwer vorstellen nur weil man irgendwas so klebt, dass es dann so wächst wie man es will...denn eigentlich wächst alles so, wie es das Erbmaterial vorschreibt.

Und nochmal wegen den kindern, da hatte ich ja auch in meiner ersten stellungnahme gesagt, dass ich es da noch verstehen könnte, auch wenn ich davon zum ersten mal gehört habe, aber rein aus der logik, dass das kind später keine hänseleien erlebt, klar, völlig nachvollziehbar, obwohl ich auch mir nur schwer vorstellen kann dass man ein segelohr durch das abtapen, wieder in die gewünschte position bringen kann...naja..
Mit Zitat antworten