Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 02.05.2010, 16:43
Benutzerbild von honey-bunny
honey-bunny honey-bunny ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: München
Beiträge: 369
Standard AW: Scheinträchtigkeit/Kastration?

Kaja war auch sehr scheinschwanger, hat 2 Wochen nix gefressen, 24/7 nur gewinselt, hat ihre Kuscheltiere an ihre Zitzen geschoben, war extrem aggressiv anderen Hunden gegenüber, fremden Menschen gegenüber etc. Nach der zweiten Läufigkeit haben wir beschlossen sie kastrieren zu lassen. Sie war gegenüber Hündinnen sowieso furchtbar aggressiv. Entspannt Gassi gehen mit Hundebegegnungen ging gar nicht mehr. Ich bin da Gassi gegangen, wo kein anderer Gassi gegangen ist.

Wir haben sie letztes Jahr im November kastrieren lassen. Ich hatte auch sehr große Angst, dass sie undicht wird, aber meine TA meinte, dass es eher bei alten, dickeren Hündinnen vorkommt. Kaja ist ja zum Glück mehr als schlank. Die OP ist gut verlaufen, die ersten Tage war sie etwas matschig, ist ja aber normal.

Und jetzt, ein halbes Jahr später, frag ich mich, warum ich sie nicht schon viel früher hab kastrieren lassen. Hundebegegnungen sind überhaupt kein Problem mehr, egal ob Rüde oder Hündin. Sie spielt sogar mittlerweile mit Hündinnen. Ich bin echt froh, dass sie sich in diese Richtung verändert hat. Das war echt die beste Entscheidung die wir getroffen haben.
__________________
LG Julia und Kaja
Mit Zitat antworten